Im Jahr 2018/2019 gibt es bei mir zwei Deckgruppen

 

Außerdem erwarte ich noch Lämmer von den Böcken Paul 3 und Bonson II.

Die Auen habe ich gedeckt von der früheren Züchterin übernommen.

 

Eyvindur ist ein sehr schöner kompakter Bock, seine Hornstellung ist leider etwas eng, was ich beobachten werde. Dafür hat er eine super Wolle, die er in 2018 an seine Tochter weiter gegeben hat. Außerdem trägt er das Braun-Gen, so dass in dieser Deckgruppe weiße, braune und schwarze Lämmer fallen können.

Emma

Linda

 

26.02.2019

weißes Bocklamm

Liv

 

04.03.2019

braunes

Bocklamm

Linett



 

Conrad ist ein noch junger Bock, seine Hornstellung gefällt mir sehr gut. Er hat eine schöne Rückenlinie.

Auch hier können braune, weiße und schwarze Lämmer kommen.

Nereda

Paula

Nala



Bonson II ist ein korrekter Bock mit sehr schöner Hornstellung. Er wurde auf einigen Ausstellungen erfolgreich ausgestellt.

Seine Züchterin und vorherige Besitzerin hat diese Deckgruppe zusammengestellt und ich konnte die Auen, hoffentlich tragend, Ende Dezember übernehmen. Jetzt bin ich auf die Lämmer gespannt